Steinmetzbetrieb Werner Hierl

Direkt zum Seiteninhalt


Naturstein - einzigartig faszinierend

Dieses Motto begleitet uns seit der Firmengründung 1991, denn die Arbeit mit Naturstein ist so facettenreich wie das Material selbst. Seine Schönheit zu voller Geltung zu bringen und es kreativ und seinen vielfältigen Eigenschaften entsprechend einzusetzen - das begeistert und reizt uns jedes Mal aufs Neue!
Seien sie auch selbst kreativ! Sammeln sie Ideen. Wir beraten sie gerne. Naturstein ist immer eine Versuchung wert, egal ob im Eigenheim oder auf dem Friedhof.






Werner Hierl
Steinmetz- und Steinbildhauermeister, Steintechniker

In Haag aufgewachsen, wurde Werner Hierl schon früh durch den damaligen Haager Steinmetz, Rudolf Kühnel, auf den Beruf aufmwerksam.
1982 trat er dann schließlich die dreijährige Lehre zum Steinmetzen in Buchbach an. Dort arbeitete er dann auch nach der erfolgreichen Gesellenprüfung noch weitere vier Jahre als Steinmetzgeselle.
Nach dieser Zeit besuchte Werner Hierl schließlich die Meisterschule für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk in München.
1991, nach zweijähriger, erfolgreicher Ausbildung gründete er schließlich seinen eigenen Steinmetzbetrieb auf dem Gelände des Familienanwesens, wo es sich bis heute noch befindet. Seitdem ist das Unternehmen stets gewachsen.

1 Steinmetzmeister, 4 Steinmetzgesellen, 1 Steinmetzlehrling, 1 Hilfskraft und 2 Angestellte für Büro und Verkauf.

Wir sind sehr stolz darauf, einen Großteil unserer Steinmetzen selbst ausgebildet zu haben.  
Auch weiterhin bieten wir Ausbildungsstellen zum Steinmetzen an.


Steinmetzbetrieb
Werner Hierl
Mühldorfer Straße 18a
83527 Haag
Mail: hierl@steinmetz-hierl.de
Tel.: 08072/2253
Fax.:08072/631



Steinmetzbetrieb
Werner Hierl
Mühldorfer Straße 18a
83527 Haag
Mail: hierl@steinmetz-hierl.de
Tel.: 08072/2253
Fax.:08072/631


Zurück zum Seiteninhalt